Um einen Artikel schnell zu finden, benutzen Sie bitte unser zentrales Suchfeld. Schon bei der Eingabe wird Ihnen eine erste Auswahl angezeigt. Sollte der gewünschte Artikel hier nicht zu finden sein, klicken Sie bitte auf das Vergrößerungsglas oder in der Auswahlliste auf „Alle Ergebnisse anzeigen“. Damit gelangen Sie in die Detailsuche und können Ihre Suche weiter spezifizieren.
Um in den Kategorien schnell Ihren gewünschten Artikel zu finden, benutzen Sie bitte den zentralen Artikelfilter. Um lieferbare Artikel schnell zu finden, können Sie ausverkaufte Artikel ausblenden lassen.
Sollten Sie einen Artikel in unserem Angebot nicht finden oder sollte dieser schon ausverkauft sein, so kontaktieren Sie uns bitte.
Einkaufen bei Yorokonde ist ganz einfach.
Klicken Sie bitte auf „In den Warenkorb,“ um einen Artikel in Ihren Warenkorb zu legen. Den Inhalt Ihres Warenkorbes sehen Sie links oben unter „Positionen anzeigen“ . Um Ihren Kauf abzuschließen, klicken Sie bitte auf das Warenkorbsymbol links oben. In Ihrem Warenkorb sehen Sie eine Übersicht Ihrer Artikel. Von hier aus können Sie die Anzahl der Artikel verändern oder einen Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen. Der Menüpunkt „Versandkostenberechnung“ zeigt Ihnen die voraussichtlichen Versand- und Zahlungsgebühren. Klicken Sie bitte nun auf „Zur Kasse gehen“. Sie werden nun aufgefordert Ihre Zugangsdaten einzugeben. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, erstellen Sie bitte ein neues Kundenkonto oder bestellen Sie als Gast. Nach Abschluss der Registrierung bestätigen Sie bitte unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Kontrollieren Sie bitte nochmals Ihre persönlichen Informationen. Bitte wählen Sie jetzt Ihre bevorzugte Zahlungsart und kontrollieren Sie bitte nochmals Ihre Artikel. Schließen Sie nun die Bestellung durch klicken auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Bestellung und können diese ausdrucken. Eine Bestätigung geht Ihnen auch per Email zu.
Sobald Sie eine Bestellung abgeschlossen haben, bekommen Sie eine Bestellbestätigung per Email zugesandt. Bitte kontrollieren Sie nochmals Ihre Bestellung. Sobald Ihre Zahlung eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung in den Versand gegeben und in der Regel am gleichen oder am nächsten Werktag verschickt. Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer sobald der Frachtführer Ihre Sendung abgeholt hat. Eine Statusänderung Ihrer Bestellung wird Ihnen per Email mitgeteilt. Diese können Sie auch in Ihrem Kundenkonto einsehen. Klicken Sie hierzu auf „Meine Bestellungen“ und lassen Sie die Details Ihrer Bestellung anzeigen.
Möchte Sie einen Artikel vorbestellen, klicken Sie einfach auf den Button „Vorbestellen“ wenn Sie eingeloggt sind. Bitte loggen Sie sich immer ein bevor Sie auf vorbestellen klicken, da ansonsten Ihre Vorbestellung nicht gespeichert wird. Sie werden aufgefordert Ihre Zugangsdaten einzugeben. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, erstellen Sie bitte ein neues Kundenkonto. Eine Vorbestellung als Gast ist nicht möglich. Nach der Eingabe Ihrer Daten sehen Sie Ihre Vorbestellung in dem Menüpunkt „Meine Vorbestellungen“. Sie erhalten zusätzlich noch eine Bestätigungsemail Ihrer Vorbestellung. Sobald sich Ihre Vorbestellung auf dem Lieferweg befindet, wird das unter „ In kürze lieferbar“ angezeigt. Ist ein vorbestellter Artikel lieferbar ist, bekommen Sie eine Nachricht und dieser wird unter „lieferbare Artikel“ angezeigt. Legen Sie nun alle verfügbaren Artikel in den Warenkorb. Von dort aus können Sie Ihre Bestellung abschließen oder weitere Artikel aus unserem Angebot Ihrem Warenkorb hinzufügen. Sollten noch weitere Artikel in kürze für Sie lieferbar werden, können Sie gerne bis zu 30 Tage warten bis Sie Ihre Vorbestellung abschließen. Bitte beachten Sie, dass wir Vorbestellungen als verbindlich betrachten. Sie können eine Vorbestellung streichen lassen bevor diese lieferbar wird. Bei zu vielen Streichungen könnte es sein, dass wir weitere Vorbestellungen nicht mehr akzeptieren. Sollte ein vorbestellter Artikel nicht abgerufen werden, können wir leider keine weiteren Bestellungen akzeptieren.
Sobald sich ein Artikel auf dem Lieferweg befindet, wird das auf der Artikeldetailseite oder Ihrem Kundenkonto unter „Meine Vorbestellungen“ angezeigt. Bitte beachten Sie, dass es sich in der Regel immer um eine mehrgliedrige Transportkette handelt und sich der Verkehrsträger im Laufe des Transportes ändern kann.
Beliebte Artikel sind leider manchmal komplett vorbestellt. In diesem Falle können wir Sie gerne in unsere Warteliste aufnehmen. Sollte ein Artikel frei werden, wird dieser sofort dem nächsten Kunden in der Warteliste zugeordnet.
Gerne beschaffen wir Ihnen auch Artikel, die Sie in unserem Angebot nicht finden oder die bei uns schon ausverkauft sind. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall. Wir senden Ihnen bei Verfügbarkeit ein Angebot zu. Bitte beachten Sie, dass individuelle Bestellungen von Artikeln, die wir auf Ihren Wunsch beschaffen, nicht storniert werden können.
Sofort versandfertige Artikel werden umgehend oder am nächsten Werktag versendet.
Artikel auf Anfrage sind nicht lagernd, können aber kurzfristig für Sie beschafft werden, sofern diese noch im Großhandel verfügbar sind.
Artikel die in 1 bis 2 Wochen versandfertig sind, befinden sich gerade auf dem Lieferweg und werden in Kürze verfügbar sein.
Wir versenden ausschließlich mit DHL. Falls Sie über eine Packstation-Adresse verfügen sollten, schicken wir Ihre Bestellung auch gerne dorthin.
Am einfachsten ist eine Bezahlung per Vorkasse durch eine Überweisung auf unser Konto. Wir akzeptieren auch PayPal (zzgl. 0,99 Euro Zahlungsgebühren), sowie Nachnahme (nur für Kunden in Deutschland). Bitte beachten Sie bei Ihrer PayPal-Zahlung, dass wir immer die in unserem System eingegebene Adresse verwenden und nicht die bei PayPal hinterlegte. Stammkunden dürfen auch auf Rechnung bestellen (ab der 4. erfolgreich abgeschlossenen Bestellung. Nur für Kunden in Deutschland und Österreich). Für Kunden aus Deutschland ist es auf Anfrage auch möglich, ab der ersten Bestellung auf Rechnung zu kaufen. Dafür ist eine Bonitätsprüfung notwendig, für die wir einmalig 5€ Aufwand berechnen.
Gerne können wir einen Artikel für Sie länger als 30 Tage lagern und zusammen mit einer späteren Lieferung versenden. Wählen Sie hierzu die Versandart „Lagern“ aus. Nach der Bezahlung lagern wir die Bestellung für Sie ein. Wenn Sie den lagernden Artikel abrufen möchten, schreiben Sie uns bitte eine kurze Notiz mit der Bestellnummer des lagernden Artikels in das Kommentarfeld ihrer neuen Bestellung.
Um zu Ihrem Kundenkonto zu gelangen müssen Sie sich vorher angemeldet haben. Loggen Sie sie bitte mit Ihren Zugangsdaten ein.
Verknüpfen Sie Ihr Kundenkonto mit Ihrem Facebook-Account und loggen Sie sich einfach mit einem Klick ein. Nähere Erläuterung unter „Social Media“.
Von Ihrem Konto Dashboard aus, können Sie Ihre Bestellungen verwalten. Sie können die gewählte Zahlungsart oder Ihre Rechnungsadresse ändern. Unter „Meine Vorbestellungen“ sehen Sie eine Übersicht Ihre Vorbestellungen. Der Menüpunkt „Meine Bestellungen“ zeigt Ihnen aktuelle und vergangene Bestellungen sowie deren Status an. Bei Anfragen nutzen Sie bitte den Punkt „Support-Anfragen“. Anfragen werden im Menüpunkt „Supportverwaltung“ gespeichert und sind jederzeit abrufbar. Unseren Newsletter können Sie ebenfalls von Ihrem Kundenkonto aus abonnieren.
Möchten Sie einen Artikel zu einem späteren Zeitpunkt bestellen, können Sie diesen gerne auf Ihren Merkzettel setzen. Die Anzahl der Artikel, die sich auf Ihren Merkzettel befinden, wir Ihnen rechts oben angezeigt.
Benötigen Sie unsere Unterstützung und haben bereits ein Kundenkonto, dann klicken Sie bitte auf das Anfrage-Formular in dem Sie auf Support-Anfrage in Ihrem Kundenkonto klicken.
Sobald eine Antwort auf Ihre Supportanfrage vorliegt, bekommen Sie eine Email und können diese Antwort unter dem Menüpunkt Supportverwaltung jederzeit abrufen.
Haben Sie noch kein Kundenkonto und möchten uns kontaktieren, dann klicken Sie bitte auf „Kontakt“ unter Shop Service im unteren Bereich der Shopseite. Alternative können Sie uns auch eine Email an die Adresse info@yorokonde.de senden.
Haben Sie fragen zu einem bestimmten Artikel können Sie gerne auf „Fragen zum Artikel“ auf der jeweiligen Artikeldetailseite klicken. Füllen Sie bitte das Anfrageformular aus uns senden dieses ab.
Ablauf für Neukunden
Falls Sie noch nicht in Ihrem Shop registriert sind, klicken Sie bitte auf dem Button „Mit Facebook anmelden“. Sie nach dem erfolgreichen Facebook-Login auf die Anmeldeseite des Shops weitergeleitet. Dort ist es erforderlich, die Registrierung einmalig durchzuführen, um alle benötigten Stammdaten abzufragen.
Ablauf für Bestandskunden
Bitte klicken Sie in ihrem Kundenkonto auf dem Button „Konto verknüpfen“. Sie nach dem erfolgreichen Facebook-Login auf die Anmeldeseite des Shops weitergeleitet. Dort ist es erforderlich, die Registrierung einmalig durchzuführen, um alle benötigten Stammdaten abzufragen.
Möchten Sie einen Artikel bei Facebook kommentieren, so klicken Sie bitte auf dem Reiter Facebook-Kommentare auf der jeweiligen Artikeldetailseite.
Möchten Sie einen Artikel anderen weiterempfehlen, können Sie das einfach mit der Funktion „Artikel weiterempfehlen“ auf der Artikeldetailseite tun.
Möchten Sie einen Artikel anderen weiterempfehlen, können Sie das einfach mit der Funktion „Artikel weiterempfehlen“ auf der Artikeldetailseite tun.
Kontaktdaten :
Norbert Engel – Warenhandel
Dipl. Betriebswirt(FH) Norbert Engel
Alterlanger Str.29
91056 Erlangen
Deutschland
info@yorokonde.de
Tel.:091319411770
Fax:091319411780
USt-IdNr.: DE260623205
St.-Nr.: 216/214/90483